Die Österreichische Technologieplattform Photovoltaik trauert um Hans Kronberger

Dr. Hans Kronberger

* 9. Mai 1951 – † 14. Juli 2018

 

Am 14. Juli ist der Journalist, ehemalige EU-Abgeordnete und langjährige Präsident des Bundesverbandes Photovoltaic Austria, Herausgeber der Sonnenzeitung und vielfacher Buchautor Dr. Hans Kronberger, verstorben.

Die Gründung der Österreichischen Technologieplattform Photovoltaik erfolgte im September 2008 mit Unterstützung von Hans Kronberger, der die Arbeit der Technologie-Plattform mit Fokussierung auf Forschung, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit der Österreichischen Photovoltaikwirtschaft von Anbeginn an tatkräftig unterstützte. Die Zusammenarbeit mit dem von ihm geleiteten Bundesverband Photovoltaik Austria war von Beginn an sehr eng und intensiv, vor allem aber auch von großer gegenseitiger Wertschätzung getragen.

Wir verlieren mit Hans Kronberger einen unermüdlichen Kämpfer für die Photovoltaik, der stets den Blick für die größeren politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge der Energiewende hatte. Seine Visionen und Ideen werden uns weiterhin leiten, seine Persönlichkeit und sein Engagement werden uns weiterhin Vorbild sein.

Die Verabschiedung findet Anfang August in Wien statt.

      Online Kondolenzbuch unter www.energiekommunikation.at/kondolenz

      Pressemeldung: „Hans Kronberger 1951–2018: Vordenker und Experte für eine friedvolle Energiezukunft“ – www.energiekommunikation.at/hk

Hubert Fechner, Obmann Österreichische Technologieplattform Photovoltaik