Mitglieder

Website: www.kiotosolar.com
E-Mail: office@kioto.com
Ansprechpartner: Markus Feichtner
Telefonnummer: +43 4212 28300 – 0
Adresse: Solarstraße 1
9300 St. Veit/Glan

KIOTO SOLAR

Führender Spezialist im Bereich Solarenergie mit Sitz in St. Veit/Glan in Kärnten.

Als Produzent von hochwertigen Photovoltaikmodule mit Qualität „Made in Austria“ sind wir Marktführer in Österreich, vertreiben unsere Module darüber hinaus aber auch in ganz Europa.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man als „DER PIONIER“ in Sachen Photovoltaik und Solarthermie gilt. Diese Bezeichnung ist allerdings auch nicht ganz unverdient. Wir haben uns schließlich bereits vor 25 Jahren mit dem Thema Energieeffizienz beschäftigt und stetig an der Optimierung unserer Solarsysteme getüftelt.

Unsere Geschichte begann im Jahr 1991. Damals tüftelten Peter Prasser, Geschäftsführer von KIOTO SOLAR & Robert Kanduth, Geschäftsführer von GREENoneTEC gemeinsam an der Fertigung der ersten Solarkollektoren. Was damals in einer Garage begann, entwickeltet sich schnell zu einem stetig wachsenden Geschäft. Neue Geschäftsbereiche wie die Entwicklung und Produktion von Frischwasser- & Schichtlademodulen kam hinzu.

Im Jahr 2005 startete KIOTO SOLAR schließlich mit der Produktion von Photovoltaikmodulen. Seitdem verlassen täglich rund 1.600 Module unsere Fertigung. 

Fossile Energieträger haben ein absehbares Ablaufdatum. Ein Wechsel zahlt sich aus und hilft auch Mutter Natur. Denn während es nicht nur in Europa zu einer Renaissance der Atomenergie kommt und dutzende Meiler in Planung sind, gehen wir bewusst andere Wege. Nämlich Wege in die Energiefreiheit. Für das JETZT und eine lebenswerte Zukunft für die nächsten Generationen.